About Us

AVALUXE – a bond for life

AVALUXE International GmbH is an experienced and independent enterprise specializing in materials for the coating process. Our headquarters are in Fuerth Germany (close to Nuremberg), with additional representation in North America.

We are focusing on applications which require the know-how in metallurgy, chemistry and materials science and stand for personal, long-lasting customer relations. Our major objective is the establishment of an extensive range of products and services for various industries worldwide. This is why we concentrate on three business segments which are aligned with the demands of the market: materials, services, technologies.

„We live and breathe materials“
(Christos Pernagidis, CEO AVALUXE International GmbH)

For many years AVALUXE has been supplying high-purity materials for coating processes. The product range covers the commonly used materials for PVD processes in many shapes and purities as well as “special metals” – materials with special properties. Our products can be delivered in standard dimensions as well as in customized shapes.

“Our service is our future”
(Peter Schiffl, CEO AVALUXE International GmbH)

Central aspects of the AVALUXE philosophy are consistency and sustainability. Thus, our service program covers the recycling of used materials, the cleaning of coating equipment and the reclaim of precious metals. We contribute to our customers’ process optimization and resource-saving production not only by offering surface preparation of shieldings but also by target bonding. For high efficiency and a smooth operation our services also include logistics and warehousing. In addition, we support our customers with characterization of materials and analytical support.

„Improved technologies drive improved results“
(Frank Zimone, former president of the Society of Vacuum Coaters)

X

Layer by LayerFASCINATING!

AVALUXE – your specialist for PVD thin film coating materials
History

Established in 2004 – currently 15 employees

Locations

Headquarters in Fuert/Germany, sales office in North America

Know-how

60 years of experience in thin film technology

Performance

28.5 tons of sputter/evaporation materials dispatched in Q1/2017

Customers

Current active customers: >250

Certifications

New ISO-Standard 9001:2015

Über Uns

AVALUXE – eine Verbindung fürs Leben.

AVALUXE International GmbH ist ein erfahrenes, unabhängiges Unternehmen, das sich auf den Bereich der Materialtechnologie spezialisiert hat. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Fürth (bei Nürnberg) mit weiteren Vertretungen in Nordamerika.

Die Firma konzentriert sich auf Anwendungsbereiche, in welchen das Know-how in Metallurgie, Chemie und Werkstoffkunde gefragt ist, und steht für persönliche, nachhaltige Kundenkontakte. Vorrangiges Ziel von AVALUXE ist die Schaffung eines umfassenden Angebots für verschiedene Branchen weltweit. Deshalb konzentrieren sich die Aktivitäten auf drei Geschäftssegmente, die auf die Bedürfnisse des Marktes abgestimmt sind: Materialien, Service, Technologien.

„Materialien sind unsere Welt“
(Christos Pernagidis, Geschäftsführer AVALUXE International GmbH)

Als Lieferant von hochreinen Materialien für den Beschichtungsprozess blickt AVALUXE International auf jahrelange Erfahrung zurück, und liefert neben Beschichtungs- und Verdampfungsmaterialien in verschiedenen Formen und Reinheiten auch entsprechendes Zubehör, sowie Sondermetalle für technische Anwendungen. Zum Produktprogramm gehören Standardabmessungen ebenso wie Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch.

„Service ist unsere Zukunft“
(Peter Schiffl, Geschäftsführer AVALUXE International GmbH)

Nachhaltiges Handeln ist Teil der AVALUXE-Philosophie, die das Unternehmen prägt. Zum Serviceprogramm gehört das Recycling von gebrauchten Materialien ebenso wie die Reinigung von Anlagenteilen und die Rückgewinnung von Edelmetallen. Die Reinigung und Oberflächenbehandlung von Shieldings als auch das Bonden von Targets auf Trägerplatten dienen zur Prozessoptimierung und tragen ebenfalls zur Schonung von Ressourcen bei. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird ein besonderer Service hinsichtlich Logistik und Lagerung angeboten, der hohe Wirtschaftlichkeit ermöglicht. Die Analyse und Charakterisierung von Materialien rundet unser Leistungsangebot ab.

„Verbesserte Technologien für verbesserte Ergebnisse“
(Frank Zimone, former president of the Society of Vacuum Coaters)

AVALUXE International steht in enger Verbindung zu Forschung und Wissenschaft und bietet entsprechende Technologien zur Prozessoptimierung an. Sputtermagnetrons erhöhen die Materialausbeute oder ermöglichen eine gleichmäßige Beschichtung und können in neue oder in bereits bestehende Systeme integriert werden. Zum Produktprogramm zählen außerdem Stromversorgungssysteme für Sputteranlagen und andere industrielle Anwendungen.

X

Schicht für SchichtFASZINIEREND!

AVALUXE ist Ihr Spezialist für PVD Werkstoffe!
Gründung

Gegründet 2004 – mittlerweile 15 Angestellte

Hauptsitz

Hauptsitz mit Lagerlogistik in Fürth/Bayern, dazu Vertriebsbüro in den USA

Know-how

60 Jahre Erfahrung in der PVD-Dünnschicht-Technologie

Performance

28,5 to. Sputter- und Verdampfungsmaterialien wurden alleine im 1. Quartal 2017 ausgeliefert

Kunden

250+ zufriedene Kunden

Zertifizierung

ISO-Standard 9001:2015