Decorative Coatings

Brilliant prospects:

Intelligent surfaces which do not only look good, but also have smart properties are a growth market with enormous future potential. Benefit from our years of experience in dealing with various materials for decorative thin-film coatings!

Call us: +49 (0)911 641 551 100
E-mail: info@avaluxe.de

Coating Materials

Arc cathodes and sputtering targets as well as evaporation materials – regardless which process you are using, we will supply the appropriate coating material to you. Titanium, zirconium, chromium, aluminum and titanium-aluminum alloys are standard materials for us. We also develop customized alloys together with you.

> Send us your online request


Precision Cleaning for Decorative Coatings

Layers on shieldings, shutters, substrate holders, transport boxes and more will be removed by our special precision cleaning for you. Call us – we will organize pickup and return of your spare parts … properly cleaned!

> Talk with our experts


Service for Decorative Coatings

We use our experience in stripping and precision cleaning of coating equipment also to reclaim precious metals from the coating process. It is worth its weight in gold to talk about it…

> Please contact us

Dekorative Beschichtungen

Glänzende Aussichten:

Intelligente Oberflächen, die gut aussehen und smarte Eigenschaften mit sich bringen – ein Wachstumsmarkt der Zukunft. Hier profitieren Sie von unseren jahrelangen Erfahrungen im Umgang mit verschiedensten Materialien für dekorative Dünnschichtbeschichtungen.

Haben Sie noch Fragen?
Rufen Sie uns an: +49 (0)911 641 551 100
E-mail: info@avaluxe.de

Beschichtungswerkstoffe

Arc-Kathoden und Sputtertargets sowie Aufdampfmaterialien – egal welchen Prozess Sie verwenden – wir liefern den passenden Beschichtungswerkstoff. Titan, Zirkon, Chrom, Aluminium und Titan-Aluminium Legierungen gehören zu unserem Standard. Neue Legierungen entwickeln wir sehr gerne gemeinsam mit Ihnen.

> Schicken Sie uns Ihre Online-Anfrage


Präzisionsreinigung für dekorative Beschichtungen

Shieldings, Shutter, Substrathalter, Transportboxen und alles weitere reinigen und entschichten wir mit unseren speziellen Verfahren für Sie. Rufen Sie uns an – wir holen Ihre Anlagenteile ab und bringen Sie Ihnen wieder zurück!

> Sprechen Sie mit unseren Experten


Service für Dekorative Beschichtungen

Unsere Erfahrungen im Bereich der Entschichtung bzw. Reinigung von Beschichtungsanlagen nutzen wir auch zur Rückgewinnung von Edelmetallen aus dem Beschichtungsprozess. Es ist goldwert, darüber zu sprechen…

> Kontaktieren Sie uns

X

Schicht für SchichtFASZINIEREND!

AVALUXE ist Ihr Spezialist für PVD Werkstoffe!
Gründung

Gegründet 2004 – mittlerweile 15 Angestellte

Hauptsitz

Hauptsitz mit Lagerlogistik in Fürth/Bayern, dazu Vertriebsbüro in den USA

Know-how

60 Jahre Erfahrung in der PVD-Dünnschicht-Technologie

Performance

28,5 to. Sputter- und Verdampfungsmaterialien wurden alleine im 1. Quartal 2017 ausgeliefert

Kunden

250+ zufriedene Kunden

Zertifizierung

ISO-Standard 9001:2015